Jquery

Jquery mein Lieblingswerkzeug um Div Blöcke zu verunstalten 🙂

Vorraussetzung hierfür sind drei Faktoren:
Das Einbinden einer Library (Sprachbibliothek) zb.

<script src=“https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/dojo/1.13.0/dojo/dojo.js“></script>

Das Verstehen und bennen von Div Blöcken (Ist doch wie Lego :D)

Sich tierrisch freuen können wenn ein bunter Block auf dem Bildschirm auf einmal nach links oder rechts verschwindet 😀

$(document).ready(function(){
// Das Dokument muss fertig geladen haben .. die Webseite ist das Dokument 

    $("DeineDiv").click(function(){
    // Der Div Block "DeineDiv" bekommt eine Klickfunktion

        $(this).hide();
       // Diese Funktion sagt aus das Dieses (This) beim Klick versteckt(hide) wird

    });
    // Schließen der Klickfunktion "DeineDiv"

});
// Schließen der Webseite fertig geladen 

Wenn man die Struktur verstanden hat dann lässt sich damit spielen .. Habe diese Sprache auch sehr intensiv bei einer Webseite die mehr als interaktive Grußkarte dienen sollte, verwendet. Indem die Webseite sich geöffnet hatte, ging erst ein Vorhang zur Seite und dann liefen zeitgebunden einzelne Elemente ein… Jquery kann hier auch toll interaktiv wirken 🙂

Das war es dann auch erstmal mit der groben Übersicht der einzelnen Web-programmier/anwender- sprachen. Einzelnen Tutorials füge ich den jeweiligen Kategorien mit der Zeit noch hinzu 🙂

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.