Was gibt es alles online an Geldquellen ?

Ja der Traum vom automatisch verdientem Reichtum… Realität ist das man (wie bei so vielem) nicht der erste ist der auf die Idee gekommen ist Kapital aus dem Nutzerverhalten zu schlagen.

Schönste Geschichte was ich dazu bisher gelesen hab war ein Pionier in der Onlinewerbung indem er auf seiner Webseite 1 Pixel für 1 Dollar verkauft hat und damit tatsächlich um die eine Million damit verdient hat. Die Idee hätte gern ich gehabt 😀

 

Kurz zur Aufklärung der Verdienstwege

Komplexität Einfach

  • Werbebanner klicken, Mails lesen allg. Werbung betrachten (Dafür gibt es extra Webseiten wo man für das Klicken und Betrachten der Werbung eine Vergütung erhält).
  • Erfahrungsberichte schreiben, Facebookkommentare oder allgemein Bewertungen für Produkte (Meist um seinen Schrott schöner zu reden)
  • Automatisch surfende Seiten (Nach Ablauf einer Zeitspanne wird in einem Fenster immer neue Webseiten angezeigt).
  • Referralsystem oder auch zu gut deutsch Freunde an Webseiten empfehlen. Diese Variante wird gerne genommen da als Ref ein ständiger Anteil des Userverdienstes extra vom Betreiber an den Werber geht.
  • Youtube Videos mit Werbung einstellen. Wenn du ein Hobby oder eine Tätigkeit hast die Interesse vermittelt.

Komplexität Mittel

  • An Bonusaktionen teilnehmen (Diese beinhalten verschiedene Aktionen in denen man an Gewinnspielen teilnehmen kann, sich registriert oder sogar für den Kauf eines Produktes einen Verdienst ausgeschüttet bekommt). Das komplexe daran ist lediglich nicht die Übersicht zu verlieren mit welcher ID man was auf welcher Seite gemacht hat o.O
  • Rallys .. ja man glaube es kaum aber es gibt tatsächlich auch noch Wettbewerbe in denen der einen Zusatz bekommt, der am meisten Werbung einer bestimmten Art betrachtet/geklickt hat.

Komplexität Schwer

  • Werbung mit Vergütung über Kauf. Das ist so eins meiner Schwierigkeiten bisher das man ein Produkt auf seiner Webseite auch so anpreist das es Kunden gewinnen kann. Wenn diese Werbung nichts einbringt, hat man Platz verschenkt :/
  • Homepage mit forcierter Klickwerbung. Hier ist der Programmierer gefragt da die Werbeanzeigen sich nicht einfach so im Klickbereich zeigen und wenn man erstmal alle Faktoren abklappert wie zb das aussortieren falsch eingebuchter Werbung oder auch dem Einbau eines Vergütungschecks der weiß wovon ich rede 🙂
  • Homepage mit Adsense. Mein klarer Favorit bisher da sich die Google Adsense Werbung doch relativ unkompliziert integrieren lässt. Viele Blogsysteme (wie zb WordPress) bieten hierfür sogar einfach Plugins an die sogar direkt mit dem adsense Konto kommunizieren können. Aber auch hier ist im Zweifelsfall Vorkenntnisse in der Integration von Code erforderlich.
  • Werbenetzwerk.. Hier sollte man sich doch schon sehr gut mit der Materie auskennen und wissen was man will. Das Betreiben eines Netzwerkes kann doch schon einige Tücken mit sich bringen da man doch ein gern gesehenes Ziel für DDos Attacken darstellt und man viel zu tun hat mit Kundensupport da die Nutzer nicht immer das zwingend erforderliche Know How mitbringen.

 

Das ist auch nur mal so ein grober Ausschnitt von den gängigsten Wegen im Internet mit Werbung etwas dazu zu verdienen. Eine weitere im Internet vertriebene Werbeart ist das Verkaufen seines Erfolgsrezeptes wobei das Erfolgsrezept lediglich aus dem Verkauf von sinnlosen Motivationssprüchen besteht und sich somit nicht lange hält und andere schräge Kuriositäten was ich definitiv nicht mit aufführe ^^

Werbung