Hintern abfrieren für Prozess..

Ja so langsam kam ich in den Genuß warum der Umbau zur Leidenschaft wurde.. Eine Leidenschaft die Leiden schafft ..

Aber ich ließ mich nicht ablenken und ging rational alle Aufgaben durch, fertigte Pläne, erstellte Muster und fing an Fehlstellen zu korrigieren.

Die Einsteckhalterung für den Baum tauchte auf :O

Da ich beim Aufbau der Takelage ziemlich ahnungslos war, habe ich anderst als eigentlich vom Aufbau her richtig, nicht die baumauflage verwendet sondern den Dirk. Fehler war auch schnell gefunden. Halterung auf Steuerbord war fertig und wurde mit originalholz (ton und Farbe) getauscht. Einen (Einige) Klarlackanstrich erhält das Boot ca. 1 Monat vor „zu wasser lassen“ das der Lack richtig ausgehärtet zum Einsatz kommt.

 

Das Getriebe hatte sich eine Reinigung verdient…

Das war es dann für 2017 erstmal ..Die Kälte macht nun die Trocknung des Holzes von allein und ich hab schön in 2018 reingefeiert mit einer kleinen Tour nach Portugal

 

  puttygen download

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.